Zuger Frühjahrsmeeting

Die Sommersaison hat begonnen. Den Wettkampftag eröffneten die Kategorien Aktive Männer und U20 Männer mit Kugelstossen. Raphael Holdener schoss die 7.26 kg Kugel auf 12.51 Meter und positionierte sich dabei auf dem ersten Platz. Michael Bucher erreichte den vierten Rang mit 11.33 Meter, dicht gefolgt Thomas Bucher auf dem fünften Rang mit 11.06 Meter.

 

 

 

Bei den U20 konnte Dario Mazzoleni seine letztjährige Bestleistung auf 10.21 Meter verbessern und erreichte so den zweiten Platz.

 

Kurz darauf folgte ein spannender Diskuswettkampf. In einem intensiven Duell schleuderten Thomas und Michael Bucher die Disken weit nach vorne. Wobei Michael Bucher mit 39.58 Meter die Oberhand gewann. Mit nur 3cm Rückstand musste Thomas Bucher (39.55 Meter) mit dem dritten Rang vorlieb nehmen. Raphael Holdener folgt auf dem vierten Rang mit 38.11 Metern. Dario Mazzoleni gelang mit 35.20 Meter eine neue Bestweite womit er sich für die Schweizermeisterschaft qualifizierte.

 

 

 

Zum Tagesabschluss zeigten Nicole Hörterer, dritter Platz mit 19 Sekunden, und  Raphael Holdener, 17.77 Sekunden, noch eine starke Zeit im 150 Meter Sprint.

 

 

 

 

 

Hier geht’s zur Rangliste

 

 

 

Hier geht’s zur Galerie

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0