Nordbayrische Mehrkampfmeisterschaften

Als Vorbereitung für den Mehrkampf am Kantonalen Turnfest in Lachen starteten vier Athleten/Innen an den Nordbayrischen Mehrkampfmeisterschaften in Oberasbach (D). Verletzungsbedingt konnte Michael Bucher leider nicht teilnehmen.

 

 

 

Unser Mehrkampf-Neuling, Roman Baumgartner, startete in Oberasbach zu seinem ersten Zehnkampf. Er konnte dabei nicht weniger als 8 (!) neue persönliche Bestleistungen verbuchen.

 

Er startete mit schnellen 12.16s über 100m in den Zehnkampf und sprang solide 5.94m im Weitsprung. Zum Abschluss des ersten Wettkampftags meisterte er seinen ersten 400m mit Bravour.

 

Über 100m Hürden wie auch im Stabhochsprung glänzte er mit sehr guten Leistungen, wenn man bedenkt, dass er diese Disziplinen erst seit letztem Winter trainiert. Im Diskuswerfen blieb er mit 21.45m leider leicht unter seinen Erwartungen. Als krönender Abschluss stand am 2. Wettkampftag der 1500m Lauf auf dem Programm. Roman lief die 4 ¾ Bahnrunden beherzt und mutig. Dies zahlte sich in der Zeit aus – starke 4.31.86 min standen am Ende zu Buche. Mit Total 5’135 übertraf er das angestrebte Ziel von 5'000 Punkten deutlich und ist heiss auf seinen zweiten Zehnkampf!

 

Bei den Frauen starteten Iris, Kaja und Carla zum Siebenkampf. Mit 15.24s bzw. 15.26s über die 100m Hürden starteten Iris und Carla gut in den Siebenkampf. Kaja überzeugte im Hochsprung mit übersprungenen 1.47m. Auch im Kugelstossen blieb sie mit 10.31m klar über den 10m. Nicht wie gewünscht lief es Iris im Hochsprung - mit 1.56 m blieb sie unter Ihren Erwartungen. Das Gefühl aller 3 Athletinnen im 200m Lauf wiederspiegelte sich leider nicht in der Zeit. So blieben alle deutlich über Ihrer PB.

 

Am zweiten Tag sprangen Iris und Kaja gute 5.16m bzw. 4.95 im Weitsprung. Carla tritt am zweiten Tag aufgrund ihres gesundheitlichen Zustands nicht mehr an. Im Speer blieben Iris wie auch Kaja klar über 30m. Beim abschliessenden 800m Lauf haben Iris wie auch Kaja noch Potenzial nach oben. Kaja beendete den Wettkampf mit exakt 3’900 Punkten und Iris mit 4’617 Punkten.

 

Rangliste

Kommentar schreiben

Kommentare: 0