Schwyzer Kantonalmeisterschaften Küssnacht

Diesen Samstag 9. Juni, traten einige unserer Athleten an den Kantonalen Einkampfmeisterschaften an, welche dieses Jahr bei warmen Wetter im Stadion Luterbach in Küssnacht statt fanden.

 

 

 

Der Wettkampf wurde mit den Hürdenläufen eröffnet, Thomas Bucher und Roman Baumgartner traten über die 110m Hürden an (Roman PB 17.96). Sie waren die einzigen Teilnehmer in der Männerkategorie, daher gilt es nicht als Kantonalmeister. Beide zeigten ihr Können noch im Kugelstossen. Zudem durfte Roman im Weitsprung mit neuer offizieller PB von 6.16m auf den dritten Platz steigen und Thomas gelang ebenfalls ein dritter Platz im Speerwerfen mit 46m. Michael Bucher warf den 2 kg schweren Diskus auf SB 40.39m und platzierte sich auf dem 2. Platz.

 

 

 

Dario steigerte seine PB im Hochsprung auf tolle 1.86m und erreichte den 1. Rang. Zudem erfüllte er mit diesen Sprung die SM-Limite. Den Speer warf er auf eine neue PB von 29.05m.

 

 

 

Lars Mäsing konnte sich nicht weniger als 6 Medaillen um den Hals hängen lassen. Dabei wurde er im 100m Hürdenlauf, Hochsprung, Weitsprung, Diskus- und Speerwerfen Kantonalmeister. Einzig im Kugelstossen musste er sich mit dem 2. Platz begnügen, allerdings mit neuer PB.

 

 

 

Bei den Frauen kamen gleich 3 Kantonalmeistertitel nach Hause

 

 

 

Nicole Hörterer gewann über die 100m und platzierte sich über 200m auf den 2. Rang. Das Podest des Weitsprungs gehörte ganz dem MKTOM; 1. Carla Inderbitzin 2. Nicole Hörterer und 3. Iris Inderbitzin, dazu Kaja Ziltener auf dem 5. Rang.

 

Iris sicherte sich den Titel im Hochsprung vor ihrer Schwester Carla auf dem 3. Rang. Nochmals zusammen auf dem Podest standen sie im Hürdenlauf, Carla 2. und Iris 3., gefolgt von Kaja auf dem 4. Platz. Kaja erhielt eine weitere Leder-Medaille im Kugelstossen.

 

 

 

Corinne Züger durfte sich über eine neue Kugelstoss PB von 10.10m freuen, wobei sie den 3. Platz erkämpfte und zudem absolvierte sie ein Mammut-Programm mit weiteren Starts über die 100m Hürden, Weit- und Hochsprung, Speerwerfen und zum Abschluss lief sie noch den 800m-Lauf. Jasmin Kürzi stiess die Kugel auf neue PB von 9.95m und nahm ebenfalls den Wettkampf im Weitsprung, Diskus- und Speerwurf auf.

 

 

 

Rangliste

 

Heute finden in Küssnacht die kantonalen Einkampfmeisterschaften statt.

Ein Beitrag geteilt von Leichtathletik Verband Schwyz (@leichtathletikverbandschwyz) am

Kommentar schreiben

Kommentare: 0