Mehrkampf-Schweizermeisterschaften Tenero

Lars Mäsing nahm am Samstag als einziger Athlet des MKTOM an den Mehrkampf Schweizermeisterschaften in Tenero teil.

 

Er startete mit 100m Hürden und erkämpfte sich mit einer neuen PB von 14.12 s den 2. Rang. Weiter ging es mit Weitsprung und Kugelstossen. In diesen 2 Disziplinen erbrachte er eine solide Leistung und blieb so mit 150 Punkten Rückstand auf den 1. Platzierten dran. Im Hochsprung passte einfach alles und er verbesserte seine PB um glatte 8 cm auf 1.74 m. Im Diskus gelang ihm ein sensationeller Wurf von 50.39 m (Kantonalrekord), welcher ihm die Führung brachte. Jetzt galt es nur noch, den Vorsprung von 226 Punkten im 1000 m sicher nach Hause zu laufen. Auch da gelang ihm eine neue PB und er sicherte sich so mit 4584 Punkten den Schweizermeister Titel. Zudem verbesserte er mit diesen tollen Leistungen den Kantonalrekord von Luca Diethelm im Sechskampf aus dem Vorjahr um mehr als 150 Punkte. 

  

Rangliste

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0