Vorschau Aktive SM in Zofingen

Am Freitag und Samstag wird in Zofingen die Aktiv SM in den Einzeldisziplinen über die Bühne gehen. Das Wetter sollte sonnig und zumindest warm sein, wenn nicht sogar richtig heiss. Ideale Bedingungen also für die schnellen Disziplinen. Nicole, Thomas, Michael und Raphael werden mit von der Partie sein und um eine gute Rangierung kämpfen.

Nicole geht im 400m bereits am Freitag um 16 Uhr an den Start. Ihre Ausgangslage gestaltet sich schwierig für eine Finalqualifikation von den schnellsten 8 Athleten, da sie mit ihrer Saisonbestleistung auf Rang 23 liegt. Allerdings steht einem guten Lauf nichts im Weg und so könnte vielleicht die Saisonbestleistung fallen.

Thomas und Michael werden beide im Weitsprung der Männer starten. Unter den 19 angemeldeten Athleten haben sie berechtigte Chancen für den Finaleinzug. Im Weitsprung ist es in der Saisonbestenliste eng um die Plätze hinter den beiden Topfavoriten und jeder Sprung kann entscheidend sein. Am Samstag um 13:25 Uhr geht es los mit dem Weitsprung.

Raphael an der Aktive SM 2017 im Letzigrund
Raphael an der Aktive SM 2017 im Letzigrund

Raphael steht ein weiteres Mal im 110m Hürdenlauf an der Startlinie. Letztes Jahr konnte er den tollen vierten Platz im Letzigrund erreichen, doch dieses Jahr ist die Konkurrenz um einiges stärker. Unter den angemeldeten Athleten befindet er sich auf Rang 10 der Saisonbestenliste und so muss zunächst der angepeilte Finaleinzug erreicht werden. Der Vorlauf steht samstags um 13:55 Uhr auf dem Programm.

Der gesamte Wettkampf wird live online übertragen. Alle Informationen unter
https://www.sm2018.ch/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0