Hallenmeeting Magglingen mit Mehrkampf-SM

Mit fünf Athleten sind wir in Magglingen angereist, alle mit dem Ziel einen möglichst guten Saisonstart nach der intensiven Vorbereitung hinzulegen.

 

Michael Bucher, der sich jetzt auf Weitsprung spezialisiert ging an beiden Tagen an den Start. Am Samstag sprang er auf 7.12 Meter, was dem zweiten Rang entsprach. Am Sonntag war das Glück nicht ganz auf seiner Seite und er musste sich mit 6.96 Meter zufriedengeben, es reichte aber dennoch auf den dritten Rang.

 

Im gleichen Wettkampf unter Erwachsenen sprang auch unser Nachwuchsathlet Lars Mäsing mit, er erreichte 6.16 Meter und platzierte sich auf Rang 7.

 

Etwas später bestreiten Lars Mäsing und Flavian Diethelm den Stabhochsprung Wettkampf. Dabei gelang Lars eine neue persönliche Bestleistung von stolzen drei Meter neunzig, was den zweiten Rang bedeutet. Gratulation!

 

Leider gelangen Flavians Sprünge nicht ganz so gut, er erreichte zwei Meter siebzig. Flavian startete ausserdem am Samstag im Kugelstossen und beförderte die 5 Kilogramm Kugel auf 10.77 Meter, er platzierte sich auf Rang 5.

 

Dario Mazzoleni absolvierte den ersten Mehrkampf dieses Jahres erfolgreich und holte sich den vierten Rang mit 4260 Punkten. Dabei gang ihm eine Verbesserung der Bestleistung im 60m und 1000m Lauf und im Weitsprung.

 

Auch Thomas Bucher versuchte sich am Mehrkampf, er musste aber am ersten Wettkampftag vorzeitig verletzungsbedingt aussteigen. Raphael Holdener konnte leider grippegeschwächt gar nicht erst antreten.

 

 

Jetzt haben wir wieder viel Trainingsstoff zusammen um weiter an uns zu arbeiten. Wir sind alle noch mitten im Wintertraining und bereit, es diesen Sommer so richtig krachen zu lassen! Für einige Athleten stehen zuerst noch die Einzel SM der Aktiven oder Nachwuchskategorien an den kommenden 2 Wochenende auf dem Programm.

 

 

 

Fotogalerie

 

Rangliste Samstag

 

Rangliste Sonntag

Kommentar schreiben

Kommentare: 0