Trainingslager 2017 - Lana


Trainingslager Tag 7

Der letzte Tag im Trainingslager wurde nochmals intensiv genutzt. So wurde am Morgen im Kraftraum trainiert. Wobei gleichzeitig Dominik Paris sein Trainingsprogramm abspulte. Am Nachmittag zeigte sich das Wetter nochmals von seiner besseren Seite und ermöglichte bei den Frauen das Hochsprungtraining. Die Mehrkämpfer schleuderten ein weiteres Mal den Diskus in die Wiese. Zum Abschluss mussten alle das Sprint-/Laufprogramm überstehen.

 


Spass muss sein...


Trainingslager Tag 6

Nach dem gestrigen Besuch in der Therme konnte erholt ein neuer Trainingstag in Angriff genommen werden. Die Männer stellten ihre Form beim Weitsprung und Speerwerfen auf die Probe. Die Frauen widmeten sich dem Kugelstossen und dem Hürdenlauf. Den Nachmittag verbringt das Team mit einem gemütlichen Spaziergang durch das verregnete Lana.


Trainingslager Tag 5

Mittwochs wurde nochmals intensiv an der Wurftechnik gefeilt. So stand Diskuswerfen und Speerwerfen im Mittelpunkt. Nach dem Training am Morgen stand der Nachmittag ganz im Zeichen der Erholung mit dem Besuch der Therme in Meran.


Trainingslager Tag 4

Das Trainingsprogramm für den Dienstag war sehr vielfältig. Es beinhaltete Kugelstossen, Diskuswerfen, Fahrtspiele, Laufprogramme und ein hochintensives Sprintprogramm. Zudem wurde ebenfalls der Fussstabilität und Rumpfstabilität in Form von Pilates geübt. 


Trainingslager Tag 3

Der zweite intensive Trainingstag mit 4 Trainingseinheiten wurde erfolgreich gemeistert. Trotz anfänglicher Müdigkeit zeigten die Athleten des MKTOM, dass sie trotzdem gute Trainingsleistungen erbringen können. Einige Impressionen des Trainingstages sind in einem kurzen Video ersichtlich.


Trainingslager Tag 2

Der erste intensive Lagertag mit Sprint, Weitsprung und Krafttraining ist beendet. Die Athletinnen und Athleten werden mit einem kühlen Wadenbad belohnt. Was sie sichtlich am geniessen sind.


Trainingslager Tag 1

Wir sind gut im sonnigen Lana angekommen. Die erste Einheit besteht aus Pilates an der warmen Sonne. Danach folgt, wie immer, ein köstliches Nachtessen aus der Küche von Vater Hilpold. Wir freuen uns jetzt schon darauf. Das Leichtathletktraining auf der Sportanlage beginnt morgen Sonntag-Morgen.


Nur noch 3 mal schlafen....

Und dann ist es schon soweit und ein grosser Teil des Mehrkampfteams Obermarch macht sich auf den Weg ins Südtirol, genauer gesagt nach Lana. Wo wir unser jährliches Trainingslager absolvieren werden. Wir hoffen auf warme und sonnige Tage, damit wir uns optimal auf die kommende Saison vorbereiten können.